XBox 360….

März 18th, 2012

Also, die ersten Schritte sind getan. Es ist gar nicht so leicht, eine XBox überhaupt zu öffnen. Ich habe mir aus einschlägigen Foren ein paar Tipps geholt, die tatsächlich funktionieren könnten. Ich hoffe es einfach mal, ansonsten sind meine schönen 30 Euro zwar noch nicht weg, aber eventuell etwas zusammen geschrumpft :-) Ich hoffe das Beste, und denke, ich werde in Kürze das Ergebnis präsentieren können.

Nützt ja nix…

März 3rd, 2012

Also, ich hab es getan, ich habe bei der defekten X-Box zugeschlagen. Nach ersten Tests scheint es wirklich so zu sein, dass ich die Konsole wieder zum Laufen bekomme. Sicher sind jetzt erstmal die schönen 30 Euro weg, aber zum Einen bin ich sicher, es hat sich gelohnt, zum Anderen, was kriegt man schon für 30 Euro, aus dem sich Kapital schlagen lässt :-) Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :-) Also, frisch an´s Werk, und dann ab damit in die Auktionsbucht…

Gewagt, gewagt…..

Februar 29th, 2012

Es sieht so aus, als hätte ich da schon das nächste Objekt im Auge. In den Kleinanzeigen fand ich ein Angebot, in dem eine defekte X-Box 360 angeboten wurde. Der Fehler scheint innerhalb meiner Möglichkeiten zu liegen, und meine bisherigen 30 Euro würden für den Kauf sogar ausreichen. Sollte es klappen, wäre bestimmt eine Verdoppelung oder mehr drin. Sollte es natürlich nicht funktionieren, wäre sogar ein teilweiser Verlust möglich… Ich überlege es mir nochmal….:-)

Lasset die Spiele beginnen…

Oktober 1st, 2008

Mein Experiment ist nämlich schon in Gange, angefangen habe ich mit dem Kauf einer, laut Beschreibung, leicht defekten Playstation Portable aus einer Kleinanzeige. Kaufpreis : 10 Euro. In der überschwänglichen Hoffnung auf nur einen leichten und reparablen Defekt schlug ich zu. Leider vergebens, für mich nicht machbar. Deshalb habe ich sie, so wie sie war, wiederum in die Kleinanzeigen gesetzt. Erlös, nach Abzug von Versandkosten : 30 Euro. Also, der Anfang ist gemacht, ich werde sehen was ich mit der ersten satten Vermehrung als nächstes anfangen kann….

Aktueller Kontostand : 30 Euro